• Im Jahr 1930 gründete Karl Himmelmann die Firma Hefe Himmelmann und belieferte mit seinem Fahrrad im Umkreis von 20 km, die Bäckereien mit Hefe. Diese Geschäftsidee sollte bis zum heutigen Tage stetig wachsen.
    15 Jahre später heiratete die Tochter Hildegard Ernst Hensche, der die Firma Himmelmann übernahm. Er erweiterte den Hefehandel mit Bäckereibedarfsartikel, Süßwaren und Spirituosen.
    1987 übernahm der Sohn Ernst-Dieter Hensche die Firma und gründete die Firma Karl Himmelmann GmbH und Co. KG. Neben einem bereits festen Kundenkreis fand Ernst-Dieter Hensche nun auch in den Eisdielen eine wachsende Kundschaft.
    2015 wird das Süßwarensortiment wie z.B. mit frischen Schaumwaffeln, Schokoküssen und gebrannten Mandeln, alles für Schaustellerbetriebe erweitert.
    Seit 2018 führt nun Philipp Hensche das Familienunternehmen in der 4. Generation.


  • Unser Servicegedanke hat eine lange Geschichte. Heute liefern wir wöchentlich unsere Produkte mit modernen Kühlfahrzeugen aus. Persönliche Beratung unserer Kunden und beste Qualität unserer Produkte steht für uns immer im Vordergrund, um dem Namen Karl Himmelmann und seiner Geschäftsidee stets treu zu bleiben.